Herzlich Willkommen auf der Seite der Rhöner Heilpflanzenschule
.


Wir bedanken uns bei Mutter Erde die uns mit ihrer Vielfalt und ihrem Reichtum nährt und stärkt.

 

*****************
 Frühjahrszeit ist Pflanz(en)-Zeit
Es gibt noch 2  freie Plätze im Seminar mit Rudi Beiser zum Thema
Heilpflanzen biologisch anbauen auf Balkon, Terrasse und im Garten
Nähere Informationen unter dem Link "Kurs mit Rudi Beiser 2024"


*****************

 Neues aus der Heilpflanzenschule
Wir freuen uns sehr,
dass Mira Brauneis ab 2026
die 9-Jahresausbildung mit dem Weißdorn weiterführen wird
.
Wir durften Mira bereits 2012 kennenlernen als sie bei uns an der Grundausbildung und der 9-Jahresausbildung teilgenommen hat. Seit dieser Zeit besteht unsere Verbindung die uns sehr bereichert. Es ist ein wohltuender Gedanke dass Mira unsere Arbeit auf ihre Weise in der Verbundenheit mit den Pflanzen weiterführen wird.

Möge es uns allen gelingen einen achtsamen und wertschätzenden Umgang mit der Natur zu finden zum Wohle aller Lebewesen dieser Erde.