Herzlich Willkommen auf der Seite der Rhöner Heilpflanzenschule
.


Wir bedanken uns bei Mutter Erde die uns mit ihrer Vielfalt und ihrem Reichtum nährt und stärkt.

 

Unsere Kurse zum Thymian im Rahmen der 9-Jahresausbildung haben begonnen.
Im nächsten Jahr wird uns der Beifuß begleiten. Die Termine sind unter dem Link
9-Jahresausbildung zu finden.

*****************

Am Mittwoch den 05. Juni findet wieder unser Kräuterallerlei
zum Thema "Spitzwegerich"
im Waldgasthof Wachtküppel statt.

*****************

 Neues aus der Heilpflanzenschule
Wir freuen uns sehr,
dass Mira Brauneis ab 2026
die 9-Jahresausbildung mit dem Weißdorn weiterführen wird
.
Wir durften Mira bereits 2012 kennenlernen als sie bei uns an der Grundausbildung und der 9-Jahresausbildung teilgenommen hat. Seit dieser Zeit besteht unsere Verbindung die uns sehr bereichert. Es ist ein wohltuender Gedanke dass Mira unsere Arbeit auf ihre Weise in der Verbundenheit mit den Pflanzen weiterführen wird.

Möge es uns allen gelingen einen achtsamen und wertschätzenden Umgang mit der Natur zu finden zum Wohle aller Lebewesen dieser Erde.