Heilpflanzen biologisch anbauen auf Balkon, Terrasse und im Garten

Der Kurs vermittelt die Grundlagen für ein erfolgreiches biologisches Kräutergärtnern.

Heilkräuter haben andere Bedürfnisse als Gemüse. Auf ihre Besonderheiten bei den verschiedenen Gartenarbeiten und beim Eintopfen von Pflanzen wird ausführlich eingegangen: Standort, Aussaat, Pflege und Düngung, Vermehrungstechniken, Krankheiten, Schnecken und Läuse, Überwinterung, und vieles mehr. Der Jahreszeit entsprechend werden praktische Arbeiten ausgeführt (z.B. Stecklinge, Aussaat).
Es können auch Bodenproben aus dem eigenen Garten mitgebracht werden zur Analyse!

Termin:  27. und 28. April 2024
Samstag und Sonntag jeweils von 9.30 - 17.30 Uhr

260,-- € inkl. Skript, Material und Zutaten aus kbA
Anzahlung: 50,-- € bei Anmeldung

Kursleiter: Rudi Beiser, Phytotherapeut

 

Rudi Beiser, Jahrgang 1960, beschäftigt sich schon seit 38 Jahren mit Heilkräutern. 20 Jahre lang betrieb er die von ihm gegründete La Luna Kräutermanufaktur, wo hochwertige Kräutertees produziert wurden. Sein reichhaltiges Wissen über Pflanzen und seine langjährigen Erfahrungen dazu gibt er heute als Dozent an verschiedenen Instituten und als erfolgreicher Buchautor weiter.